Show as:

HARASTUHL online shop

  • HARA CHAIR CAE 01

     769,00

    including 19% VAT

    including shipping costs

    10% discount from 2 office chairs

    Add to Cart
  • Arm and elbow protectors

     29,00

    including 19% VAT

    including shipping costs

    10% discount from 2 office chairs

    Add to Cart

Shows all 2 results

Executive chairs office chairs

Better, bigger, wider - an ergonomic executive chair fulfills almost all superlatives. The executive chair conveys a touch of luxury and exclusivity, paired with status and seating comfort. Whether at work, in the office or in the home office, the chair for managers, operations managers and managing directors promises cozy comfort. But cushions that are too soft and comfortable backrests damage your back if you don't have enough space to sit and move about. The demands placed on an ergonomic executive chair at HARA STUHL are therefore high. Because to stay healthy, people need exercise. The executive chairs office chairs from HARA STUHL therefore enable moving and dynamic sitting. In this category you will find desk chairs from HARA STUHL that meet these requirements. Our specialist advisors will be happy to help you find the right executive chair for your back and your office room.

Good executive chairs score with their appearance and functionality

Executive chairs Office chairs impress with their modern lines and an elegant exterior. With most models, a chrome frame, black leather and soft upholstery ensure a representative appearance and a comfortable seating experience - even over a long period of time. Most office workers today spend at least eight hours in a chair. The bosses of this world often have to sit for much longer than eight hours. If you add that much time to sleep, there aren't many hours left for exercise and exercise. Fortunately, there are now office chairs and ergonomic executive chairs that enable and even encourage natural movements while sitting. After all, anyone who spends many hours a day in conferences, meetings and meetings needs a comfortable executive chair for their meetings that also enables active sitting. So bosses can bring the sports coach directly to their desk.

The best executive chair is dynamic

Orthopedists and ergonomists recommend dynamic sitting. The sitting position should be changed as often as possible. The ergonomic executive chairs from HARA CHAIR are easy on the back by allowing more movement when sitting in the office than any other office chair. With the divided seat, the executive chairs from HARA CHAIR promote ergonomically optimal, dynamic sitting. The split seating system adapts perfectly to the angle of the pelvis. The spine and the pelvis are relieved, the intervertebral discs are spared, the blood circulation in the legs and buttocks is promoted and the circulation is stimulated. With many changing seating positions, HARA CHAIR strengthens the muscles of the back and pelvis while sitting. A slight sore muscles is even normal at first.

Ergonomic executive chairs for the office

With the CAE model, HARA STUHL has created a classic executive office chair that is not only suitable for heavyweight people, but also meets all the requirements for dynamic sitting. The ergonomic shape of the CAE with the integrated, light lumbar support supports the lower lumbar region as well as the shoulder girdle. The generous upholstery increases the seating comfort even more. The optically traditional backrest follows the natural S-curve of the spine. With the elegant chrome frame and black PVC synthetic leather, the CAE almost looks like a designer executive chair. Compared to the sporty gaming chairs NIE and NWL with the split backrests, the CAE impresses above all with its impressive back support. But the intervertebral disc office chair ZEN-LS as well as the discreet ZEN office chair are now worthy of an executive chair.

CAE - the XXL executive chair

The CAE model is the classic among XXL office chairs. The executive chair is almost predestined for tall and heavy people thanks to its high backrest and stable construction. With its generous dimensions, the CAE is made for tall and heavy people. The frame is built to be stable. The backrest is 85 centimeters high. And the split seat is as deep as it is wide at 50 centimeters. One-95-meter people as well as heavyweights can comfortably fall into the cushions of the CAE. And: with a heavy-duty cross, the permissible maximum weight can even be increased to up to 125 kilograms. A heavy-duty cross can be retrofitted at an additional cost. All other executive chairs office chairs from HARA STUHL also support heavyweight people up to a maximum of 120 kilograms.

NIE and NWL - the unconventional executive chairs

A modern executive swivel chair can now deviate from the classic executive chair and look unconventional. The modern, sporty boss of today attaches great importance to a wiry and well-trained body, plays squash with his business partners during his lunch break, jogs ten kilometers after work and goes sailing at the weekend. The sporty, partly multi-colored office chairs NIE and NWL are ideal for this type of boss. With their split seat and backrest, the futuristic-looking office chairs perfectly match the image of the future-oriented businessman, always on the go to the next innovation. Because of its sporty gadgets, the two office chairs NIE and NWL look rather unconventional as executive chairs, but no less luxurious.

Which model is "the" right executive chair for your intervertebral discs depends on your personal requirements. The body weight plays a role as well as the individual symptoms. If you have already had a herniated disc in the lumbar spine, you could benefit from a lumbar support. You can try for yourself at home with a rolled up towel or pillow whether you find the S-padding in the lower back comfortable.

Order your executive chair in the HARA CHAIR online shop. Our staff will be happy to advise you and will contact you immediately by phone or email. Tell us your height and weight. And if you suffer from back problems, this information would also be relevant for choosing the right executive chair.

We will check for you whether you have chosen the right HARA CHAIR model. We want to ensure that the model meets your ergonomic and orthopedic requirements. We will only send you your executive chair after a personal consultation.

Anzeigen als:

Einzelnes Ergebnis wird angezeigt

Chefsessel Bürostühle

Besser, größer, breiter – ein ergonomischer Chefsessel erfüllt so gut wie alle Superlative. Der Chefsessel vermittelt einen Hauch von Luxus und Exklusivität, gepaart mit Status und Sitzkomfort. Ob bei der Arbeit, im Büro oder im Home Office, der Stuhl für Manager, Betriebsleiter und Geschäftsführer verspricht gemütliche Bequemlichkeit. Doch zu weiche Polster und komfortable Lehnen schaden dem Rücken, wenn die Sitzfreiheit fehlt und die Bewegung darunter leidet. Die Ansprüche, die bei HARASTUHL an einen ergonomischen Chefsessel gestellt werden, sind daher hoch. Denn um gesund zu bleiben, braucht der Mensch Bewegung. Die Chefsessel Bürostühle von HARASTUHL ermöglichen daher das bewegte und dynamische Sitzen. In dieser Kategorie finden Sie Schreibtischstühle von HARASTUHL, die diese Anforderungen erfüllen. Unsere Fachberater helfen Ihnen gern, den passenden Chefsessel für Ihren Rücken und ihr Bürozimmer zu finden.

Gute Chefsessel punkten durch Optik und Funktionalität

Chefsessel Bürostühle bestechen durch eine moderne Linienführung und ein elegantes Äußeres. Bei den meisten Modellen sorgen Chromgestell, schwarzes Leder und eine weiche Polsterung für ein repräsentatives Aussehen und ein angenehmes Sitzgefühl – auch über eine lange Zeit. Die meisten Büroangestellten verbringen heute mindestens acht Stunden auf einem Stuhl. Die Bosse dieser Welt müssen oft sogar noch viel länger als acht Stunden Sitzen. Rechnet man nochmal soviel Zeit für den Schlaf hinzu, bleiben nicht mehr viele Stunden für Sport und Bewegung übrig. Zum Glück gibt es unterdessen Bürostühle und ergonomische Chefsessel, die natürliche Bewegungen beim Sitzen ermöglichen und sogar fördern. Denn wer täglich viele Stunden in Konferenzen, Tagungen und Besprechungen verbringt, braucht für seine Sitzungen einen bequemen Chefsessel, der zugleich das bewegte Sitzen ermöglicht. So können sich Chefs den Sport Coach direkt an den Schreibtisch holen.

Der beste Chefsessel ist dynamisch

Orthopäden und Arbeitswissenschaftler empfehlen das dynamische Sitzen. Die Sitzposition sollte so oft wie möglich verändert werden. Die ergonomischen Chefsessel Bürostühle von HARASTUHL schonen den Rücken, indem sie mehr Bewegung beim Sitzen im Büro ermöglichen als jeder andere Bürostuhl. Mit der geteilten Sitzfläche fördern die Chefsessel von HARASTUHL das ergonomisch optimale, dynamische Sitzen. Das geteilte Sitzsystem passt sich dem Winkel des Beckens optimal an. Die Wirbelsäule und das Becken werden entlastet, die Bandscheiben geschont, die Durchblutung in Beinen und Gesäß gefördert und der Kreislauf angeregt. Mit vielen wechselnden Sitzpositionen stärkt HARASTUHL beim Sitzen die Muskulatur von Rücken und Becken. Ein leichter Muskelkater ist anfangs sogar normal.

Ergonomische Chefsessel fürs Büro

HARASTUHL hat mit dem Modell CAE einen klassischen Chefsessel Bürostuhl geschaffen, der sich nicht nur für Schwergewichtige eignet, sondern zugleich alle Anforderungen an das dynamische Sitzen erfüllt. Die ergonomische Form des CAE mit der integrierten, leichten Lordosenstütze unterstützt den unteren Lendenrückenbereich ebenso wie den Schultergürtel. Die großzügige Polsterung erhöht den Sitzkomfort noch zusätzlich. Die optisch traditionell wirkende Rückenlehne folgt der natürlichen S-Kurve der Wirbelsäule. Mit dem edlen Chromgestell und dem schwarzen PVC-Kunstleder sieht der CAE fast aus wie ein Designer-Chefsessel. Im Vergleich zu den sportlichen Gaming-Stühlen NIE und NWL mit den geteilten Rückenlehnen besticht der CAE vor allem durch seinen imposanten Rücken-Support. Doch auch der Bandscheiben-Bürostuhl ZEN-LS ebenso wie der dezente Bürostuhl ZEN sind inzwischen einem Chefsessel würdig.

CAE – der XXL-Chefsessel

Das Modell CAE ist der Klassiker unter den XXL Bürostühlen. Der Chefsessel ist durch seine hohe Rückenlehne und die stabile Bauweise für große und schwere Menschen nahezu prädestiniert. Mit den großzügigen Maßen ist der CAE wie geschaffen für große und schwere Menschen. Der Rahmen ist stabil gebaut. Die Rückenlehne ist 85 Zentimeter hoch. Und die geteilte Sitzfläche ist mit 50 Zentimetern so tief wie breit. Eins-95-Meter-Menschen ebenso wie Schwergewichtler können sich bequem in die Polster des CAE fallen lassen. Und: Mit einem Schwerlastkreuz lässt sich das zulässige Höchstgewicht sogar auf bis zu 125 Kilogramm erhöhen. Ein Schwerlastkreuz lässt sich gegen Aufpreis nachrüsten. Alle anderen Chefsessel Bürostühle von HARASTUHL unterstützen Schwergewichtige auch bis maximal 120 Kilogramm.

NIE und NWL – die unkonventionellen Chefsessel

Ein moderner Chefsessel Drehstuhl darf heute vom klassischen Modell des Chefsessels abweichen und gern unkonventionell aussehen. Der moderne, sportliche Chef von heute legt schließlich wert auf einen drahtigen und durchtrainierten Körper, spielt mit seinen Geschäftspartnern in der Mittagspause Squash, joggt nach Feierabend zehn Kilometer und geht am Wochenende segeln. Für diesen Typ Chef sind die sportlichen, teils mehrfarbig gestalteten Bürostühle NIE und NWL optimal. Mit ihrer geteilten Sitz- und Rückenlehne passen die futuristisch wirkenden Bürostühle perfekt zum Image des zukunftsorientierten Geschäftsmannes, immer auf dem Sprung zur nächsten Innovation. Gerade wegen seiner sportlichen Gadgets wirken die beiden Bürostühle NIE und NWL als Chefsessel ziemlich unkonventionell, dabei aber nicht minder luxuriös.

Welches Modell „der“ passende Chefsessel Bürostuhl für Ihre Bandscheiben ist, das richtet sich nach Ihren persönlichen Anforderungen. Das Körpergewicht spielt hierbei ebenso eine Rolle wie das individuelle Beschwerdebild. Falls Sie schon einen Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule hatten, könnten Sie von einer Lordose-Stütze profitieren. Ob Sie die S-Polsterung im unteren Rücken als angenehm empfinden, können Sie zuhause mit einem zusammengerollten Handtuch oder Kissen selbst ausprobieren.

Bestellen Sie im HARASTUHL Online Shop Ihren Chefsessel. Unsere Mitarbeiter beraten Sie gern und setzen sich umgehend telefonisch oder per E-Mail mit Ihnen in Verbindung. Verraten Sie uns Ihre Körpergröße und Ihr Körpergewicht. Und falls Sie unter Rückenbeschwerden leiden sollten, wäre auch diese Information für die Auswahl des passenden Chefsessels relevant.

Wir prüfen für Sie, ob Sie sich für das richtige HARASTUHL Modell entschieden haben. Damit wollen wir sicherstellen, dass das Modell Ihre ergonomischen und orthopädischen Anforderungen erfüllt. Erst nach einem persönlichen Beratungsgespräch schicken wir Ihnen Ihren Chefsessel zu.