HARA CHAIR ZEN 01

 769,00

Features XNUMX

THE DISCREET OFFICE CHAIR FOR THE OFFICE

The HARA CHAIR, model ZEN, combines dynamic sitting with a modern design. The patented seat meets all the requirements placed on an ergonomic office chair. This elegant classic among ergonomic office chairs offers optimal seating comfort for eight to twelve hours. Even after half a day you are still sitting comfortably. “Sitting in motion” makes it possible. The split seat is flexible, adjusts itself automatically and adapts itself optimally to the angle of the pelvis. The ergonomic shape supports the whole back from the shoulders to the lumbar spine and prevents tension. The comfortable upholstery increases the seating comfort. The headrest is removable.

Who is the Zen model suitable for?

Modern and classic at the same time, this office swivel chair is suitable for everyone who sits eight to twelve hours a day. This office chair fits discreetly in secretariats and authorities as well as in offices and practices. The seat is 50 centimeters wide and 50 centimeters deep. For smaller people, HARA CHAIR also offers shorter seat cushions with a seat depth of 45 centimeters. And even one-95-meter people can still drop comfortably. The frame is built to be very stable, provided that they weigh no more than 120 kilograms. The ergonomic seat height can be adjusted from 43 to a maximum of 60 centimeters.

WHAT CHARACTERIZES THE HARA ZEN CHAIR?

The HARA CHAIR ZEN is characterized by the light lumbar support in the backrest. The optically classic-looking backrest follows the natural S-curve of the spine. The well-padded backrest bears the shoulders and supports the lumbar area. Many people with a hollow back or back problems after a herniated disc find the light lumbar support to be a relief. You can test whether sitting on an office chair with light lumbar support for a long time is more comfortable for you with a rolled up towel.

The divided seat, which is built into all office chairs from HARA CHAIR as standard, enables dynamic sitting at the same time. In contrast to office chairs with a rigid seat, the movable seat modules from HARA CHAIR avoid any pressure. The flexible seat components move horizontally and vertically with every movement and nestle perfectly to the anatomy of the pelvis. This relieves the load on the spine and tailbone and protects the intervertebral discs. The blood circulation in the entire pelvis as well as the muscles in the buttocks are promoted. Slight muscle soreness is normal at first.

The backrest is visually neutral and in this model it is also height-adjustable. The angle of inclination can also be adjusted. The large 50 millimeter castors are standard at HARA CHAIR. This means that the work chair can be moved easily and safely even on uneven surfaces.

WHAT VERSIONS ARE THERE?

The ZEN model is available in black (color number 01) and seven other colors (petrol 02, anthracite gray 03, orange 04, navy 05, burgundy 06, grass green 08, red 00R). The cover made of polyester fabric is very robust and has breathable ventilation openings. A special foam is processed in the backrest and seat, the climate lamellae of which have a heat-regulating effect and wick away moisture. The user always feels comfortable.

WHAT ALTERNATIVES ARE THERE?

If you don't have back problems but want to prevent complaints, an office chair for dynamic sitting is recommended (see model NIE or NWL). In the case of intervertebral disc problems or a pronounced hollow back, a health chair with a strong (see ZEN-LS model) or light lumbar support (see CAE model) is recommended, depending on the body weight.

HOW CAN I AVOID STATIC CHARGES?

You will receive an anti-static chain with your office chair. You hang this chain on the base so that it touches the floor. The antistatic chain is only required for certain floors, shoes and work with sensitive electronic components. It prevents possible electric shocks when sitting down on the office chair.

WHAT DOES THE CHAIR COST?

The price for the HARA CHAIR model ZEN is currently 769 euros gross, including postage and packaging. HARA CHAIR delivers the ergonomic office chairs to your home free of charge throughout Europe. The shipment can be traced at any time using a shipment number.

Does HARA CHAIR give discounts?

For larger orders, HARA CHAIR grants a graduated volume discount:

  • from 2 to 20 office chairs: 10 percent discount
  • From 21 office chairs: 15 percent discount

CAN I ALSO SHOP VAT-FREE?

If you are domiciled within the European Union and have a European sales tax identification number (VAT ID no. Tax-free intra-community delivery), then we do not automatically charge you 19 percent sales tax during the payment process. Please also see this link: Sales tax identification number

If you have a European sales tax identification number, please write it when ordering under the country selection in the input field: “If available, enter your European sales tax identification number (VAT ID no., Tax-free intra-community delivery)”. Our website will then automatically show you the purchase price net without 19 percent VAT - provided that your VAT ID has been entered correctly. The field for entering the VAT ID no. only opens if you select a country of the European Union when choosing a country.

If you live in a country outside the European Union (e.g. Switzerland, Norway, Lichtenstein or the USA), you will also be shown the net purchase price without 19 percent VAT after you have selected the country. In this case, it is not necessary to enter a VAT ID number.

DO I GET A GUARANTEE?

The statutory warranty is two years. We have spare parts in stock beyond the warranty period. Send us a photo of the defect and we will send you the appropriate accessories.

HOW DO I GET AN INVOICE?

With every order from HARA CHAIR, the original invoice is always enclosed in the box and will be sent to you at the same time by email with the tracking number attached. The value added tax is shown separately on the invoice.

AND IF THE OFFICE CHAIR DOESN'T FIT?

You can send the office chair back to us for 35 euros within the statutory period of two weeks. HARA CHAIR organizes the return shipment.

Additional information

Model

ZEN 01

Cover

Polyester fabric (very robust with breathable ventilation openings)

Load capacity (maximum)

to 120 kg

Colour

Headrest, back cushion and seat cushion 01 black

seat width

50 cm

seat depth

50 cm

seat height

43-60 cm

Height Adjustment

Gas lift (infinitely height adjustable)

Overall height

111-123 cm

Base

Chromed base

Roll

5x 50 mm double castors with brakes depending on the load

Weight:

27.5 kg

Warranty

2 years

Recommended for 8 to 12 hours of daily sitting.

All prices include shipping and packaging, where applicable.

HARASTUHL ZEN 01

 769,00

Beschreibung

DER DEZENTE BÜROSTUHL FÜRS OFFICE

Der HARASTUHL, Modell ZEN, kombiniert dynamisches Sitzen mit einem modernen Design. Die patentierte Sitzfläche erfüllt alle Anforderungen, die an einen ergonomischen Bürostuhl gestellt werden. Dieser elegante Klassiker unter den ergonomischen Bürostühlen bietet optimalen Sitzkomfort für acht bis zwölf Stunden. Selbst nach einem halben Tag sitzt man immer noch bequem. Das „bewegte Sitzen“ macht es möglich. Die geteilte Sitzfläche ist flexibel, justiert sich automatisch und passt sich dem Winkel des Beckens optimal an. Die ergonomische Form unterstützt den ganzen Rücken von den Schultern bis zur Lendenwirbelsäule und beugt Verspannungen vor. Die bequemen Polster erhöhen den Sitzkomfort. Die Kopfstütze ist abnehmbar.

FÜR WEN IST DAS MODELL ZEN GEEIGNET?

Modern und klassisch zugleich, eignet sich dieser Bürodrehstuhl für alle, die täglich acht bis zwölf Stunden Sitzen. In Sekretariate und Behörden ebenso wie in Amtsräume und Praxen fügt sich dieser Bürostuhl dezent ein. Die Sitzfläche ist 50 Zentimeter breit und 50 Zentimeter tief. Für kleinere Menschen bietet HARASTUHL aber auch kürzere Sitzpolster mit einer Sitztiefe von 45 Zentimetern an. Und auch Eins-95-Meter-Menschen können sich noch bequem fallen lassen. Der Rahmen ist sehr stabil gebaut, vorausgesetzt, dass sie nicht mehr als 120 Kilogramm wiegen. Die ergonomische Sitzhöhe lässt sich von 43 bis maximal 60 Zentimeter verstellen.

WAS ZEICHNET DEN HARASTUHL ZEN AUS?

Der HARASTUHL ZEN zeichnet sich durch die leichte Lordosenstütze in der Rückenlehne aus. Die optisch klassisch wirkende Rückenlehne folgt der natürlichen S-Kurve der Wirbelsäule. Die gut gepolsterte Lehne trägt die Schultern und stützt den Lumbal-Bereich. Viele Menschen mit einem Hohlkreuz oder Rückenproblemen nach einem Bandscheibenvorfall empfinden die leichte Lordosenstütze als entlastend. Ob sich das lange Sitzen auf einem Bürostuhl mit leichter Lordosenstütze auch für Sie angenehmer gestaltet, das lässt sich mit einem zusammengerollten Handtuch testen.

Der bei allen Bürostühlen von HARASTUHL standardmäßig eingebaute, geteilte Sitz ermöglicht zugleich das dynamische Sitzen. Im Gegensatz zu Bürostühlen mit einer starren Sitzfläche vermeiden die beweglichen Sitzmodule von HARASTUHL jeglichen Druck. Die flexiblen Sitzkomponenten bewegen sich bei jeder Bewegung horizontal und vertikal mit, schmiegen sich der Anatomie des Beckens optimal an. Dadurch werden Wirbelsäule und Steißbein entlastet, die Bandscheiben geschont. Die Durchblutung im gesamten Becken ebenso wie die Muskulatur im Gesäß wird gefördert. Ein leichter Muskelkater ist anfangs normal.

Die Rückenlehne ist optisch neutral und bei diesem Modell auch höhenverstellbar. Ebenso lässt sich auch der Neigungswinkel verstellen. Die großen 50-Millimeter-Laufrollen sind bei HARASTUHL Standard. Dadurch lässt sich der Arbeitsstuhl auch bei unebenem Untergrund leicht und sicher bewegen.

WELCHE AUSFÜHRUNGEN GIBT ES?

Das Modell ZEN ist in der Farbe schwarz (Farbnummer 01) und sieben weiteren Farben (petrol 02, anthrazit grau 03, orange 04, marine 05, bordeaux 06, grasgrün 08, rot 00R) erhältlich. Das Cover aus Polyestergewebe ist sehr robust und verfügt über atmungsaktive Lüftungsöffnungen. In Rückenlehne und Sitz ist ein Spezialschaumstoff verarbeitet, dessen Klima-Lamellen wärmeregulierend wirken und Feuchtigkeit ableiten. Der Benutzer fühlt sich so immer komfortabel.

WELCHE ALTERNATIVEN GIBT ES?

Wer keine Rückenprobleme hat, sondern Beschwerden vorbeugen möchte, dem sei ein Bürostuhl für dynamisches Sitzen empfohlen (siehe Modell NIE oder NWL). Bei Bandscheibenproblemen oder ausgeprägtem Hohlkreuz empfiehlt sich je nach Körpergewicht ein Gesundheitsstuhl mit starker (siehe Modell ZEN-LS) beziehungsweise auch mit leichter Lordosenstütze (siehe Modell CAE).

WIE LÄSST SICH STATISCHE AUFLADUNG VERMEIDEN?

Zusammen mit Ihrem Bürostuhl erhalten Sie eine Antistatikkette. Dieses Kettchen hängen Sie so ans Fußkreuz, dass es den Boden berührt. Die Antistatikkette ist nur bei bestimmten Fußböden, Schuhen sowie Arbeiten mit empfindlichen elektronischen Bauteilen erforderlich. Sie verhindert mögliche Stromschläge beim Hinsetzen auf den Bürostuhl.

WAS KOSTET DER STUHL?

Der Preis für den HARASTUHL Modell ZEN liegt derzeit bei 769 Euro brutto, inklusive Porto und Verpackung. Die ergonomischen Bürostühle liefert HARASTUHL europaweit kostenlos zu Ihnen nach Hause. Über eine Sendungsnummer lässt sich der Versand jederzeit nachvollziehen.

Gibt HARASTUHL Rabatte?

Bei größeren Bestellungen gewährt HARASTUHL einen gestaffelten Mengenrabatt:

  • ab 2 bis 10 Bürostühle: 10 Prozent Rabatt
  • ab 11 bis 20 Bürostühle: 15 Prozent Rabatt
  • ab 21 bis 50 Bürostühle: 20 Prozent Rabatt
  • ab 51 bis 100 Bürostühle: 25 Prozent Rabatt

KANN ICH AUCH MEHRWERTSTEUERFREI EINKAUFEN?

Wenn Sie Ihren Wohnsitz innerhalb der Europäischen Union haben und eine europäische Umsatzsteuer-Identifikationsnummer besitzen (Ust-IDNr. steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung), dann berechnen wir Ihnen beim Zahlungsvorgang automatisch keine 19 Prozent Mehrwertsteuer. Bitte sehen Sie hierzu auch diesen Link: Umsatzsteuer-Identifikationsnummer

Wenn Sie eine europäische Umsatzsteuer-Identifikationsnummer besitzen, schreiben Sie diese bitte bei der Bestellung unter der Länderwahl in das Eingabefeld: “Falls vorhanden, geben Sie Ihre europäische Umsatzsteuer-Identifikationsnummer ein (Ust-IDNr,. steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung)”. Unsere Website zeigt zeigt Ihnen dann den Kaufpreis automatisch netto ohne 19 Prozent Mehrwertsteuer an – vorausgesetzt, Ihre USt-Id Nr. wurde richtig eingegeben. Das Feld zur Eingabe der Ust-IDNr. öffnet sich nur dann, wenn Sie bei der Länderwahl ein Land der Europäischen Union auswählen.

Falls Sie Ihren Wohnsitz in einem Land außerhalb der Europäischen Union haben (z.B. Schweiz, Norwegen, Lichtenstein oder USA), wird Ihnen nach der Wahl des Landes ebenfalls der Kaufpreis netto ohne 19 Prozent Mehrwertsteuer angezeigt. Die Eingabe einer USt-Id Nr. ist in diesem Fall nicht erforderlich.

BEKOMME ICH EINE GARANTIE?

Die gesetzliche Gewährleistung beträgt zwei Jahre. Ersatzteile liegen über die Garantiezeit hinaus bei uns auf Lager. Schicken Sie uns ein Foto des Defekts und wir senden Ihnen das passende Zubehör zu.

WIE BEKOMME ICH EINE RECHNUNG?

Bei jeder Bestellung von HARASTUHL liegt auch immer die Original-Rechnung im Karton bei und wird Ihnen zeitgleich per E-Mail im Anhang mit der Nummer zur Sendungsverfolgung zugesandt. Die Mehrwertsteuer ist in der Rechnung gesondert ausgewiesen.

UND FALLS DER BÜROSTUHL DOCH NICHT PASST?

Innerhalb der gesetzlichen Frist von zwei Wochen können Sie den Bürostuhl für 35 Euro an uns zurückschicken. Den Rückversand organisiert HARASTUHL.

Zusätzliche Information

Modell

ZEN 01

Cover

Polyestergewebe ( sehr robust mit atmungsaktiven Lüftungsöffnungen )

Belastbarkeit (Maximal)

bis 120 kg

Farbe

Kopfstütze, Rückenpolster und Sitzpolster 01 Schwarz

Sitzbreite

50 cm

Sitztiefe

50 cm

Sitzhöhe

43-60 cm

Höhenverstellung

Gasheber ( stufenlos höhenverstellbar )

Gesamthöhe

111-123 cm

Fußkreuz

Verchromtes Fußkreuz

Rollen

5x lastabhängig gebremste 50 mm Doppelrollen

Gewicht

27.5 kg

Gewährleistung

2 Jahre

Empfohlen für tägliches Sitzen von 8 bis 12 Stunden.

Alle Preise sind inklusive Versand und Verpackung, wo anwendbar.