HARA CHAIR NIE 01

A brief description

 769,00

Features XNUMX

The HARA CHAIR classic for everyone

The HARA CHAIR, model NIE, combines dynamic sitting with a futuristic design. The patented seat meets all the requirements placed on an ergonomic office chair. The best seller among healthy office chairs offers optimal seating comfort for eight to twelve hours. Even after half a day you are still sitting comfortably. “Sitting in motion” makes it possible. The divided seat is flexible, adjusts itself automatically and adapts itself optimally to the angle of the pelvis. The back cushions are also movable and adapt to the back depending on the sitting position. The back cushions can be adjusted in height and width for the best possible comfort. The split backrest supports the shoulder girdle and neck and thus prevents tension.

Who is the model NEVER suitable for?

The NIE model is suitable for everyone who sits a lot. Whether in the office or at home in front of your desk, you can sit on this ergonomic computer chair for a very long time. This HARA CHAIR is the ideal gamer chair, as if made for hours of sitting at the PC. And even one-95-meter people can still drop comfortably. The frame is built to be very stable, provided that they weigh no more than 120 kilograms. The ergonomic seat height can be adjusted from 43 to 60 centimeters. Many office chairs can only be adjusted to a maximum of 50 centimeters as standard.

What distinguishes the HARA CHAIR NEVER?

The seat and backrest are divided and enable dynamic sitting. In contrast to office chairs with a rigid seat plate, the movable seat modules from HARA CHAIR avoid any pressure. The spine and tailbone are relieved, the intervertebral discs are spared, blood circulation in the buttocks is promoted and hemorrhoids are prevented. Sleeping legs are a thing of the past with this office chair. Many extras ensure comfort. A coat hanger is integrated in the backrest on which you can hang your jacket, handbag or backpack. The extra long, height-adjustable headrest can also be removed if necessary. The large 50-millimeter castors are standard at HARA CHAIR, so that the office chair can be easily moved even on uneven surfaces.

What versions are there?

The NIE model is covered with a polyester fabric and is available in eight colors (black 01, petrol 02, anthracite gray 03, orange 04, navy 05, bordeaux 06, grass green 08, red 00R). The NWL model is covered with synthetic leather and is available in three colors (beige M-116, black M-117, brown M-120). Both materials, the polyester fabric as well as the synthetic leather, are easy to clean and are particularly breathable due to their honeycomb structure. A special foam is processed in the backrest and seat, the climate lamellas have a heat-regulating effect and dissipate humidity. The user always feels comfortable.

What are the alternatives?

In the case of intervertebral disc problems or a pronounced hollow back, a health chair with a strong (see model ZEN-LS) or light lumbar support (see models ZEN, CAE) is recommended.

How can I avoid static electricity?

You will receive an anti-static chain with your office chair. You hang this chain on the base so that it touches the floor. The antistatic chain is only required for certain floors, shoes and work with sensitive electronic components. It prevents possible electric shocks when sitting down on the office chair.

What does the chair cost?

The price for the HARA CHAIR model NIE is currently 769,00 euros gross, including postage and packaging. The ergonomic office chairs from HARA CHAIR are delivered to your home free of charge throughout Europe. The shipment can be traced at any time using a shipment number.

Does HARA CHAIR give discounts?

For larger orders, HARA CHAIR grants a graduated volume discount:

  • from 2 to 20 office chairs: 10 percent discount
  • From 21 office chairs: 15 percent discount

Can I also shop VAT-free?

If you are domiciled within the European Union and have a European sales tax identification number (VAT ID no. Tax-free intra-community delivery), then we do not automatically charge you 19 percent sales tax during the payment process. Please also see this link: Sales tax identification number

If you have a European sales tax identification number, please write it when ordering under the country selection in the input field: “If available, enter your European sales tax identification number (VAT ID no., Tax-free intra-community delivery)”. Our website will then automatically show you the purchase price net without 19 percent VAT - provided that your VAT ID has been entered correctly. The field for entering the VAT ID no. only opens if you select a country of the European Union when choosing a country.

If you live in a country outside the European Union (e.g. Switzerland, Norway, Lichtenstein or the USA), you will also be shown the net purchase price without 19 percent VAT after you have selected the country. In this case, it is not necessary to enter a VAT ID number.

Do I get a guarantee?

The statutory warranty is two years. We have spare parts in stock beyond the warranty period. Send us a photo of the defect and we will send you the appropriate accessories.

How do I get an invoice?

With every order from HARA CHAIR, the original invoice is always enclosed in the box and will be sent to you at the same time by email with the tracking number attached. The value added tax is shown separately on the invoice.

What if the office chair doesn't fit?

You can send the office chair back to us for 35 euros within the statutory period of two weeks. HARA CHAIR organizes the return shipment.

Additional information

Model

NEVER 01

Cover

Polyester fabric (very robust with breathable ventilation openings)

Load capacity (maximum)

to 120 kg

Colour

Headrest, back cushion and seat cushion 01 black

seat width

50 cm

seat depth

50 cm

seat height

43-60 cm

Height Adjustment

Gas lift (infinitely height adjustable)

Overall height

111-123 cm

Base

Chromed base

Roll

5x 50 mm double castors with brakes depending on the load

Weight:

27 kg

Warranty

2 years

Recommended for 8 to 12 hours of daily sitting.

All prices include shipping and packaging, where applicable.

HARASTUHL NIE 01

Eine Kurzbeschreibung

 769,00

Beschreibung

Der HARASTUHL-Klassiker für alle

Der HARASTUHL, Modell NIE, kombiniert dynamisches Sitzen mit einem futuristischen Design. Die patentierte Sitzfläche erfüllt alle Anforderungen, die an einen ergonomischen Bürostuhl gestellt werden. Der Renner unter den gesunden Bürostühlen bietet optimalen Sitzkomfort für acht bis zwölf Stunden. Selbst nach einem halben Tag sitzt man immer noch bequem. Das „bewegte Sitzen“ macht es möglich. Die geteilte Sitzfläche ist flexibel, justiert sich automatisch und passt sich dem Winkel des Beckens optimal an. Auch die Rückenpolster sind beweglich und passen sich je nach Sitzposition dem Rücken an. Für bestmöglichen Komfort lassen sich die Rückenpolster in der Höhe und auch in der breite einstellen. Die geteilte Rückenlehne unterstützt den Schultergürtel sowie Nacken und beugt so Verspannungen vor.

Für wen ist das Modell NIE geeignet?

Das Modell NIE ist für alle geeignet, die viel Sitzen. Ob im Büro oder Zuhause vorm Schreibtisch, auf diesem ergonomischen Computerstuhl kann man eine sehr lange Zeit Platz nehmen. Dieser HARASTUHL ist der ideale Gamer-Stuhl, wie geschaffen für das stundenlange Sitzen am PC. Und auch Eins-95-Meter-Menschen können sich noch bequem fallen lassen. Der Rahmen ist sehr stabil gebaut, vorausgesetzt, dass sie nicht mehr als 120 Kilogramm wiegen. Die ergonomische Sitzhöhe lässt sich von 43 bis 60 Zentimeter verstellen. Viele Bürostühle lassen sich standardmäßig nur auf maximal 50 Zentimeter anpassen.

Was zeichnet den HARASTUHL NIE aus?

Sitz und Rückenlehne sind geteilt und ermöglichen das dynamische Sitzen. Im Gegensatz zu Bürostühlen mit einer starren Sitzplatte vermeiden die beweglichen Sitzmodule von HARASTUHL jeglichen Druck. Die Wirbelsäule und das Steißbein werden entlastet, die Bandscheiben geschont, die Durchblutung im Gesäß gefördert und Hämorrhoiden vorgebeugt. Eingeschlafene Beine gehören mit diesem Bürostuhl der Vergangenheit an. Viele Extras sorgen für Komfort. So ist in die Rückenlehne ein Kleiderbügel integriert, auf den Sie Ihr Jackett, die Handtasche oder den Rucksack hängen können. Die extra lange, höhenverstellbare Kopfstütze lässt sich bei Bedarf auch abnehmen. Die großen 50-Millimeter-Laufrollen sind bei HARASTUHL Standard, so dass der Bürostuhl auch bei unebenem Untergrund leicht bewegt werden kann.

Welche Ausführungen gibt es?

Das Modell NIE ist mit einem Polyestergewebe überzogen und erhältlich in acht Farben erhältlich (schwarz 01, petrol 02, anthrazit grau 03, orange 04, marine 05, bordeaux 06, grasgrün 08, rot 00R). Das Modell NWL ist mit Kunstleder überzogen und in drei Farben erhältlich (beige M-116, schwarz M-117, braun M-120). Beide Materialien, sowohl das Polyestergewebe als auch das Kunstleder, lassen sich leicht reinigen und sind aufgrund ihrer wabenartigen Struktur besonders atmungsaktiv. In Rückenlehne und Sitz ist ein Spezialschaumstoff verarbeitet, dessen Klima-Lamellen wärmeregulierend wirken und Luftfeuchtigkeit ableiten. Der Benutzer fühlt sich so immer komfortabel.

Welche Alternativen gibt es?

Bei Bandscheibenproblemen oder ausgeprägtem Hohlkreuz empfiehlt sich je nach Körpergewicht eher ein Gesundheitsstuhl mit starker (siehe Modell ZEN-LS) oder leichter Lordosenstütze (siehe Modelle ZEN,CAE).

Wie lässt sich statische Aufladung vermeiden?

Zusammen mit Ihrem Bürostuhl erhalten Sie eine Antistatikkette. Dieses Kettchen hängen Sie so ans Fußkreuz, dass es den Boden berührt. Die Antistatikkette ist nur bei bestimmten Fußböden, Schuhen sowie Arbeiten mit empfindlichen elektronischen Bauteilen erforderlich. Sie verhindert mögliche Stromschläge beim Hinsetzen auf den Bürostuhl.

Was kostet der Stuhl?

Der Preis für den HARASTUHL Modell NIE liegt derzeit bei 769,00 Euro brutto, inklusive Porto und Verpackung. Die ergonomischen Bürostühle von HARASTUHL werden europaweit kostenlos zu Ihnen nach Hause geliefert. Über eine Sendungsnummer lässt sich der Versand jederzeit nachvollziehen.

Gibt HARASTUHL Rabatte?

Bei größeren Bestellungen gewährt HARASTUHL einen gestaffelten Mengenrabatt:

  • ab 2 bis 10 Bürostühle: 10 Prozent Rabatt
  • ab 11 bis 20 Bürostühle: 15 Prozent Rabatt
  • ab 21 bis 50 Bürostühle: 20 Prozent Rabatt
  • ab 51 bis 100 Bürostühle: 25 Prozent Rabatt

Kann ich auch mehrwertsteuerfrei einkaufen?

Wenn Sie Ihren Wohnsitz innerhalb der Europäischen Union haben und eine europäische Umsatzsteuer-Identifikationsnummer besitzen (Ust-IDNr. steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung), dann berechnen wir Ihnen beim Zahlungsvorgang automatisch keine 19 Prozent Mehrwertsteuer. Bitte sehen Sie hierzu auch diesen Link: Umsatzsteuer-Identifikationsnummer

Wenn Sie eine europäische Umsatzsteuer-Identifikationsnummer besitzen, schreiben Sie diese bitte bei der Bestellung unter der Länderwahl in das Eingabefeld: “Falls vorhanden, geben Sie Ihre europäische Umsatzsteuer-Identifikationsnummer ein (Ust-IDNr,. steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung)”. Unsere Website zeigt zeigt Ihnen dann den Kaufpreis automatisch netto ohne 19 Prozent Mehrwertsteuer an – vorausgesetzt, Ihre USt-Id Nr. wurde richtig eingegeben. Das Feld zur Eingabe der Ust-IDNr. öffnet sich nur dann, wenn Sie bei der Länderwahl ein Land der Europäischen Union auswählen.

Falls Sie Ihren Wohnsitz in einem Land außerhalb der Europäischen Union haben (z.B. Schweiz, Norwegen, Lichtenstein oder USA), wird Ihnen nach der Wahl des Landes ebenfalls der Kaufpreis netto ohne 19 Prozent Mehrwertsteuer angezeigt. Die Eingabe einer USt-Id Nr. ist in diesem Fall nicht erforderlich.

Bekomme ich eine Garantie?

Die gesetzliche Gewährleistung beträgt zwei Jahre. Ersatzteile liegen über die Garantiezeit hinaus bei uns auf Lager. Schicken Sie uns ein Foto des Defekts und wir senden Ihnen das passende Zubehör zu.

Wie bekomme ich eine Rechnung?

Bei jeder Bestellung von HARASTUHL liegt auch immer die Original-Rechnung im Karton bei und wird Ihnen zeitgleich per E-Mail im Anhang mit der Nummer zur Sendungsverfolgung zugesandt. Die Mehrwertsteuer ist in der Rechnung gesondert ausgewiesen.

Und falls der Bürostuhl doch nicht passt?

Innerhalb der gesetzlichen Frist von zwei Wochen können Sie den Bürostuhl für 35 Euro an uns zurückschicken. Den Rückversand organisiert HARASTUHL.

Zusätzliche Information

Modell

NIE 01

Cover

Polyestergewebe ( sehr robust mit atmungsaktiven Lüftungsöffnungen )

Belastbarkeit (Maximal)

bis 120 kg

Farbe

Kopfstütze, Rückenpolster und Sitzpolster 01 Schwarz

Sitzbreite

50 cm

Sitztiefe

50 cm

Sitzhöhe

43-60 cm

Höhenverstellung

Gasheber ( stufenlos höhenverstellbar )

Gesamthöhe

111-123 cm

Fußkreuz

Verchromtes Fußkreuz

Rollen

5x lastabhängig gebremste 50 mm Doppelrollen

Gewicht

27 kg

Gewährleistung

2 Jahre

Empfohlen für tägliches Sitzen von 8 bis 12 Stunden.

Alle Preise sind inklusive Versand und Verpackung, wo anwendbar.